Wer sind wir?

Wir, das sind einige Ingolstädter Magicspieler, die seit 2009 begeisterte Anhänger des Peasant-Formats sind. Damals wurden im inzwischen leider geschlossenen Fantasyladen Ghosthouse jeden Donnerstag kleine Peasant-Turniere ausgetragen (meist um die 10 Teilnehmer). Zunächst haben wir dort noch ohne Banned-Liste gespielt, bald wurde aber die Überlegenheit von Karten wie Skullclamp für jeden ersichtlich. Auf der Suche nach einem vernünftigen Reglement sind wir dann auf die Webseite der Groningen Peasant Community (Niederlande) gestoßen. Schnell war beschlossen, deren Regeln für uns zu übernehmen.

Um unsere Begeisterung für das Peasant-Format überregional zu teilen, organisierten wir 2010 unseren ersten Peasant Grand Prix. Dieser war aus dem Stegreif mit 18 Teilnehmern ein kleiner Erfolg und bestärkte uns darin, weiter zu machen. In den nächsten Jahren sollten weitere Grand Prix folgen, die meisten im Rahmen der Ingolstädter Fantasy-Con „Ghostcon“ im Jugendzentrum Fronte79.

Ende 2013 erreichte uns die traurige Nachricht, dass die Kollegen aus Holland leider ihren Peasant-Betrieb eingestellt haben. Für uns war aber klar, dass wir weitermachen wollen. Wir haben also beschlossen, diese Webseite hier aufzustellen und die übernommene Banned-Liste in guter Groninger Tradition weiter zu betreuen.

Wir spielen übrigens schon seit Jahren jeden Dienstag ab 19:00 Uhr in der Fronte79 in lockerer Atmosphäre Peasant oder Drafts. Das ist eine öffentliche Runde und jeder ist willkommen. Schreibt uns doch vorher am besten eine Email, damit ihr uns auch findet!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s