5. Peasant Grand Prix (11/2013)

Am 09.11.2013 fand der 5te Peasant Grand Prix in Ingolstadt statt! Mit 28 Teilnehmer war das Event wieder überregional erfolgreich und lief über 5 Runden. Vermutlich war es das bis dato größte jemals in Deutschland abgehaltene Peasant-Turnier! Danke an alle die mitgemacht haben und bis zum nächsten Mal!

flyer5

Die Judgestation mit Preisen
gp5_preise2 gp5_preise1

An den oberen Tischen
gp5_oberetische

Konzentriert
gp5_konzentriert

Man beachte die Lebenspunkte (auf dem Zettel)
gp5_lebenspunkte

Nicht nur schöner Platz, sondern auch schönes Deck (soll irgendwann komplett gealtered sein)
gp5_deck

Timm nimmt begeistert den Siegerpokal entgegen
gp5_sieger

Die Top8-Decklisten überraschen wieder mit interessanten Neukreationen und tollen Varianten bekannter Decks:

Platz 1: Mitleidlos steuerte der Pilot Timm G. sein Hexproof-Armadillo-Deck auf Platz #1. Seine Matchbilanz 5:0 zeigt, dass er jeden seiner Gegner bezwingen konnte. Zurecht und voller Stolz konnte er am Ende den Peasant-Pokal in die Luft stemmen!

Platz 2: Max L. spielte eine Madness-Variante eines Klassikers: RG Aggro. Hier geben sich Kird Ape und Wild Mongrel die Klinke in die Hand und randalieren auf dem Spielfeld. Mit dieser schieren Aggressivität fühlten sich ganz offensichtlich die meisten Gegner überfordert!

Platz 3: Martin D.V. entwickelte in den letzten Monaten intensiv ein neuartiges BR Discard-Deck, das sich durch die gewinnbringende Einbindung des Kiln Fiend auszeichnet. Seine Turnierbilanz ist mit 4:1 mehr als beachtlich und sein Deck war im Laufe des Turniers bei den übrigen Teilnehmern gefürchtet!

Platz 4: Kai S. nahm den langen Weg aus Österreich auf sich um sich mit den verwegensten Peasant-Spielern Mitteleuropas zu messen. Seine Anreise wurde mit einem stolzen 4ten Platz belohnt! Sein Deck der Wahl war ein Mono Schwarzes Kontrolldeck mit Cabal Coffers und Landdestruction.

Platz 5: Jonas K. führte ein rotgesplashtes Aggrocontrol-Deck ins Feld. Während das Maindeck kaum rote Karten aufweist, spielt er im Sideboard dann das volle Paket.

Platz 6: Der Ingolstädter Lokalmatador Alexander H. erreichte auch dieses Mal wieder die Top8. Dies ist bereits sein dritter Top8-Finish, was seine Klasse wohl mehr als beweist und ihm in Peasantkreisen eine gewisse Berühmtheit verschafft hat. Diesmal entschied er sich für ein blau/rotes Deck und knatterte die Gegner damit nur so an die Wand.

Platz 7: Das Isochron Scepter ist seit seinem Erscheinen eine gefürchtete Karte – nicht nur in Peasant! Und so überrascht es wenig, dass Johannes S. endlich mal ein derartiges Deck in die Ingolstädter Grand Prix Top8 führen konnte. Unterstützt wird das Konzept durch einige Kreaturen, insbesondere den ausgefuchsten Razorfin Hunter.

Platz 8: Benjamin T. ist ein Münchner Peasant-Gladiator, der weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Wie schon beim 1ten Grand Prix vor drei Jahren kam auch er wieder nach Ingolstadt und hat sich in die Top8 geboxt. Sein BW Deck hat sich jedoch zu damals einigen Änderungen unterzogen.

Dieses Mal konnten wir auch das komplette Metagame erfassen, was wir euch nicht vorenthalten möchten!

5ter Peasant Grand Prix Ingolstadt (Gespielt/Sieg/Unentschieden/Freilos)
1. GWu Hexproof Armadillo 5/5/0/0
2. RG Madness Beatz 5/4/0/0
3. BR The Rack 5/4/0/0
4. MBC 5/4/0/0
5. Ur Delver 5/3/1/0
6. UR Delver Fiend 5/3/0/0
7. UR Isochron Scepter 5/3/0/0
8. Weebee 5/3/0/0
9. Kuldotha Goblins 5/3/0/0
10. MBC 5/3/0/0
11. Grixis Control 5/3/0/0
12. Delver Blue 5/3/0/0
13. White Weenie 5/3/0/0
14. GW Hexproof Armadillo 5/2/2/0
15. Elves 5/2/1/0
16. Affinity 5/2/0/0
17. Delver Blue 5/2/0/0
18. GW Sliver 5/2/0/0
19. White Weenie 5/2/0/0
20. Mono Black Aggro 5/2/0/0
21. UG Aggrocontrol 5/2/0/0
22. GB Tortured Existence 4/1/0/1
23. UWG Sliver 3/1/0/0
24. UG Infect 5/1/0/0
25. Zombies 5/1/0/0
26. Gruul Hexproof Aggro 4/0/0/1
27. UR Kiln Fiend 5/1/0/0
28. UR Scepter Song 5/1/0/0

Top8 Decklisten

Platz 1: Timm G. – DAS TIER

Lands
12 Forest
4 Terramorphic Expanse
1 Island
1 Plains
1 Simic Guildgate
1 Selesnya Guildgate

Creatures
4 Gladecover Scout
4 Silhana Ledgewalker
4 Invisible Stalker (UC)
2 Sacred Wolf
2 Slippery Bogle

Spells
4 Rancor
4 Ethereal Armor
4 Spectral Flight
4 Armadillo Cloak
4 Utopia Sprawl
3 Abundant Growth
1 Unflinching Courage  (UC)

Sideboard
4 Dispel
3 Temporal Isolation
3 Seal of Primordium
3 Echoing Truth
2 Spell Pierce

Platz 2: Max L. – Affenalarm

Lands
10 Forest
10 Mountain

Creatures
4 Bloodbraid Elf (UC)
4 Wild Nacatl
4 Kird Ape
4 Wild Mongrel
4 Basking Rootwalla
1 Boggart Ram-Gang  (UC)

Spells
4 Manamorphose
4 Fiery Temper
4 Lightning Bolt
4 Faithless Looting
4 Rancor

Sideboard
3 Naturalize
3 Pyroblast
3 Electrickery
3 Sylvok Lifestaff
3 Night Soil

Platz 3: Martin D.V. – VOCALOID NEMESIS

Lands
11 Swamp
5 Mountain
4 Rakdos Guildgate
2 Evolving Wilds

Creatures
4 Chittering Rats
4 Kiln Fiend

Spells
4 The Rack (UC)
4 Lightning Bolt
4 Terminate
4 Blightning
4 Hymn to Tourach
4 Raven’s Crime
3 Sign in Blood
2 Chain Lightning
1 Demonic Tutor (UC)

Sideboard
4 Flame Slash
3 Electrickery
3 Faerie Macabre
3 Duress
2 Crypt Rats

Platz 4: Kai S. – MBCwLDaE

Lands
22 Swamp
2 Cabal Coffers (UC)

Creatures
4 Crypt Rats
2 Ulamog’s Crusher

Spells
4 Sinkhole
4 Rancid Earth
4 Hymn to Tourach
4 Consume Spirit
4 Duress
4 Drain Life
3 Demonic Tutor (UC)
2 Expedition Map
1 Evincar’s Justice

Sideboard
3 Innocent Blood
3 Geth’s Verdict
3 Shrivel
2 Ulamog’s Crusher
2 Relic of Progenitus
2 Unmake

Platz 5: Jonas K. – Ur Delver

Lands
8 Island
4 Evolving Wilds
3 Izzet Guildgate
1 Mountain
1 Terramorphic Expanse

Creatures
4 Delver of Secrets/Insectile Aberration
4 Cloud of Faeries
4 Ninja of the Deep Hours
3 Spellstutter Sprite
2 Frostburn Weird
1 Spire Golem

Spells
4 Daze
3 Gush
3 Mental Misstep (UC)
3 Brainstorm
2 Snap
2 Curse of Chains
2 Bonesplitter
2 Repeal
2 Counterspell
1 Rough/Tumble (UC)
1 Mana Leak

Sideboard
3 Arc Lightning
2 Curse of Chains
2 Blue Elemental Blast
2 Pyroblast
1 Terramorphic Expanse
1 Spire Golem
1 Rough/Tumble (UC)
1 Tremor
1 Martyr of Ashes
1 Aura Flux

Platz 6: Alexander H. – Project Diva

Lands
8 Island
7 Mountain
4 Evolving Wilds

Creatures
4 Young Pyromancer (UC)
4 Kiln Fiend
4 Delver of Secrets/Insectile Aberration

Spells
4 Apostle’s Blessing
4 Daze
4 Lightning Bolt
4 Chain Lightning
4 Brainstorm
3 Ponder
3 Gitaxian Probe
2 Spell Pierce
1 Force of Will (UC)

Sideboard
3 Relic of Progenitus
2 Hydroblast
2 Red Elemental Blast
2 Flame Slash
2 Smash to Smithereens
2 Electrickery
1 Envelop
1 Dispel

Platz 7: Johannes S. – Münchner Micro Magic

Lands
6 Mountain
6 Island
4 Izzet Guildgate
3 Evolving Wilds
3 Terramorphic Expanse

Creatures
4 Razorfin Hunter
2 Spellstutter Sprite
1 Faerie Invaders
1 Village Ironsmith/Ironfang

Spells
4 Lightning Bolt
4 Spell Pierce
4 Incinerate
4 Muddle the Mixture
4 Isochron Scepter (UC)
3 Into the Roil
2 Mana Leak
2 Counterspell
2 Impulse
1 Fire/Ice (UC)

Sideboard
4 Seismic Shudder
3 Echoing Truth
3 Relic of Progenitus
3 Spreading Seas
2 Smash to Smithereens

Platz 8: Benjamin T. – Yin & Yang

Lands
8 Snow-Covered Plains
8 Snow-Covered Swamp
3 Orzhov Basilica
1 Barren Moor
1 Bojuka Bog
1 Secluded Steppe

Creatures
4 Nightsky Mimic
4 Nip Gwyllion
4 Tithe Drinker
3 Tidehollow Sculler (UC)
2 Kingpin’s Pet
2 Stinkweed Imp
1 Cadaver Imp

Spells
4 Edge of the Divinity
4 Unmake
3 Hymn to Tourach
2 Bonesplitter
2 Orzhov Charm (UC)
2 Pillory of the Sleepless
1 Read the Bones

Sideboard
4 Circle of Protection: Red
4 Guardian of the Guildpact
4 Oblivion Ring
3 Castigate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s